Klassenfahrten nach London stehen hoch im Kurs


Der Gedanke, den Schülern einmal zu zeigen, wie unsere Nachbarländer leben, ist sehr interessant. Daher wird eine Klassenfahrt nach London mit zum Beispiel CHANNELTOURS auf jeden Fall in die engere Wahl kommen. Es gibt bei einem solchen Vorhaben jede Menge zu besprechen. Ein Elternabend wird vermutlich nicht ausreichen.
Zuerst muss geklärt werden, was die Reise kostet. Nicht nur die Übernachtung und Verpflegung muss finanziert werden. Kosten für die Überfahrt, Eintrittsgelder und Taschengeld muss auch noch in die Rechnung einfließen.
Um nach London zu kommen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Komfortabelste ist ein Flug. Hier sollten die Lehrer am besten frühzeitig schauen, ob es Vergünstigungen gibt.
Die nächste Möglichkeit ist, mit dem Bus zu fahren. Das wäre eine gute Alternative zum Fliegen, denn dieser bringt die Klasse direkt an den gewünschten Ort. Je nachdem auf welchen Flughafen gelandet wird, kann der Transfer noch einmal eine ganze Weile in Anspruch nehmen.
Da es mittlerweile eine sehr gute Verbindung von Calais nach Dover gibt, ist dies eine prima Sache. Auch mit dem Zug sind Reisen nach London möglich.
Der nächste Punkt ist die Unterkunft. Hier gib es ebenfalls einige Alternativen. In Hostels kann sehr gut und günstig übernachtet werden. Zahlreiche Hotel stehen weiterhin zur Verfügung. Um ein gutes Angebot zu bekommen, muss frühzeitig geschaut werden. Jugendherbergen können weiterhin in die engere Auswahl einbezogen werden. Je nachdem, wann die Reise stattfindet, kann zwischen mehreren Möglichkeiten gewählt und die beste gebucht werden.
Die wohl interessanteste Unterkunft ist bei einer Gastfamilie. Im Vorfeld können sich die Schüler dafür melden. Ein Vorteil ist, dass sie mit Bräuchen vertraut werden. Sie nehmen am Alltag teil und sind gezwungen, Englisch zu reden. Diese Erfahrung ist sehr lehrreich und macht großen Spaß.
Der Besuch von vielen Sehenswürdigkeiten steht als nächster Punkt auf der Liste. Die meisten Lehrer haben bereits eine Klassenfahrt nach London unternommen. Daher wissen sie genau, was für die Schüler infrage kommt. Zu den beliebtesten Zielen gehören: der Buckingham Palast, Big Ben, die Towerbridge oder das Houses of Parliament. Diese Highlights sind ein wichtiger Programmpunkt. Nicht nur Bildung ist wichtig, auch das Vergnügen darf hierbei nicht zu kurz kommen. Manche Lehrer gehen mit den Schülern entweder in ein Musical oder zu Madame Tussaud ins Wachsfigurenkabinett. Dieser Besuch bringt immer wieder alle zum Staunen. Bekannte Künstler stehen in Lebensgröße vor den Besuchern.
Gruselig wird es dann im Dungeon in London oder es gibt einen Abstecher zum Horrorkabinett „The London Bridge.“ Beide befassen sich auf düstere Art mit der englischen Geschichte.
Eine Klassenfahrt nach London zählt zu den schönsten Erlebnissen, die eine Klasse gemeinsam unternimmt.

über mich

Einleitung in die  Reise- und Tourismusbranche

Hallo und herzlich willkommen auf meinem neuen Blog, auf dem sich in Zukunft alles um Reise und Tourismus drehen soll. Wenn Du dich also genauso wie ich für die neuesten Destinationen, coole Hotels, schicke Strände oder ausgefallene Safaris interessierst, dann bist Du hier genau richtig. Ich bin in der Branche seit längerer Zeit tätig und möchte hier einfach einen Raum schaffen, in dem sich Profis und andere Interessierte an der Branche informieren und vernetzen können. Solltest Du also Interesse an diesen Neuigkeiten, Messeberichten und Reportagen haben, so würde es mich sehr freuen, wenn ich Dich auf diesen Seiten in Zukunft häufiger begrüßen dürfte.

Suche

letzte Posts

12 Juli 2021
Der Gedanke, den Schülern einmal zu zeigen, wie unsere Nachbarländer leben, ist sehr interessant. Daher wird eine Klassenfahrt nach London mit zum Bei

26 Februar 2021
Einen schönen Urlaub kann man wirklich auf die verschiedenste Art und Weise erleben. Viele Menschen verreisen vor allem mit dem Flugzeug. Doch warum n

29 Juli 2020
Für kulturbegeisterte und an der regionalen Küche interessierte Menschen ist die kulinarische Stadtführung gemacht. Der Kunde lernt während der Führun